Bierstadtlauf 2019

Trotz des verregneten Wetters, starteten am Sonntag 58 Kinder und eine Lehrerin beim 17. Einbecker Bierstadtlauf für die Grundschule am Teichenweg.

Zunächst liefen unsere jüngsten Erstklässler beim großer Bambini – Lauf mit, der mit einer Länge von 350m zwei Mal um die Marktkirche ging.

Beim anschließenden kleinen Schülerlauf (1,45 km) startete die größte Gruppe unserer Schülerinnen und Schüler, insgesamt 45 Jungen und Mädchen. Einige Kinder erreichten hierbei besonders gute Platzierungen, die wir an dieser Stelle gern wertschätzen möchten!

Bei den Mädchen belegte Luise Wimmer in der Altersgruppe U10 den zweiten Platz. In der Gruppe U12 war Lotte Jurkutat das schnellste Mädchen, gefolgt von Nike Wimmer auf Platz 2.

Bei den Jungen waren Klaas Grigoleit und Linus Coors sehr erfolgreich, sie belegten Platz 2 und 3 in der Gruppe der Jungen unter acht Jahren.

Auch beim großen Schülerlauf über 2,15 km zeigten unsere Schülerinnen und Schüler, was in ihnen steckt. Die Zwillinge Mia und Hannes Schrader landeten in Ihrer Altersgruppe U12 jeweils auf dem dritten Rang.

Beim Kids-Cup mussten wir uns auch in diesem Jahr wieder geschlagen geben und erreichten “nur” den zweiten Platz. Wir gratulieren der Geschwister-Scholl-Schule, die mit 82 Schülerinnen und Schülern, deutlich mehr Läufer aufweisen konnte!