Kinder gestalten Schaufenster mit fantastischen Insekten

Aus Anlass der Stadtpartie Einbeck „Kinderkunst macht Einbeck bunt” haben Schülerinnen und Schüler der Grundschule am Teichenweg, der Geschwister Scholl Schule aus Einbeck und der Wenzener Grundschule Auf dem Berge gemeinsam mit der DAA ihre Kunstwerke im Schaufenster des Glas- und Porzellangeschäftes Reinert in der Marktstrasse ausgestellt.

Zum Thema Insekten entstanden vorher in der Schule im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften Insektenbehausungen, Mosaikbilder mit Bienen, Schmetterlingen, Fliegen und Käfern sowie Schuhe, die in Insekten verwandelt wurden. Am Samstag wurde das Schaufenster von den Kindern aus mehreren Ortsteilen dann voller Eifer gestaltet. Im Anschluss gab es ein Eis im Eiscafe Dolomiti für alle Mitwirkenden.

Die Lehrer-, Eltern-, und Schülerschaft dankt den Gebrüdern Reinert, die für zehn Tage die Gestaltung ihres Schaufensters durch kreative Schülerarbeiten ermöglicht haben.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie…