Förderverein

Der Verein zur Förderung der Grundschule am Teichenweg e.V. wurde im Jahr 2007 gegründet.

Als Förderverein hat er das Ziel, Leben und Lernen an der Schule durch finanzielle und ideelle Hilfe zu unterstützen.

Die Mittel dazu stammen aus Mitgliedsbeiträgen, Einnahmen aus Veranstaltungen und zu einem großen Teil aus Spenden.

Der Verein arbeitet komplett ehrenamtlich, so dass jeder Euro des Budgets direkt für die Förderung der Grundschule am Teichenweg verwendet werden kann.

Generell werden Projekte unterstützt und Anschaffungen getätigt, die ALLEN Schülern zu Gute kommen.

So konnten in den vergangenen Jahren z.B. Musikprojekte, wie „Klasse wir singen“, das Zirkusprojekt oder der Bauwagen für die Lagerung des Pausenmaterials unterstützt bzw. angeschafft werden.

Vorstandsmitglieder des Fördervereins

Der Verein arbeitet eng mit dem Kollegium und der Schulleitung zusammen und freut sich über jedes weitere Mitglied, das die Vereinsarbeit mit einem kleinen Beitrag oder gar durch aktive Mithilfe unterstützt.

Interessiert am Eintritt? Eine formlose Kontaktaufnahme mit dem Vorstand genügt! Oder Sie laden sich den Flyer auf unserer Schulhomepage herunter.

Übrigens, der Fördererverein ist als gemeinnützig anerkannt. Einzahlungsbelege über Ihre Beiträge oder Spenden werden steuerlich berücksichtigt.

So erreichen Sie den Vereinsvorstand:

Telefon:

Gepa Hardies,