Ganztag

Über die Häfte unserer Schülerinnen und Schüler nutzen die Möglichkeit unseres Ganztagsangebotes.

Zunächst essen die Kinder gemeinsam in der Mensa zu Mittag, im Anschluss werden sie im Klassenverband oder in einer Jahrgangsgruppe von Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeiterinnen bei der Bearbeitung der Hausaufgaben unterstützt. Ab 14.20 Uhr beginnen dann die Angebote, in die sich die Kinder vorab verbindlich für das Halbjahr einwählen können.

Täglich gibt es ein Sportangebot, dass durch unsere Kooperationspartner dem ESV oder dem Handballverein Moringen durchgeführt wird.Die restlichen Angebote werden von unseren Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeiterinnen mit viel Herzblut zusammengestellt und abwechslungsreich angeboten.

Sollten Sie Anregungen für unsere Ganztagsangebote haben, freuen wir uns auch immer wieder über ein Feedback!