Wechsel in Szenario A frühestens ab 07.06.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Grundschule am Teichenweg,

dem letzten Brief des Ministers konnten Sie bereits folgende Informationen entnehmen:

-Ab einer Inzidenz unter 50 an 5 aufeinanderfolgenden Tagen wechseln die Schulen eines Landkreises wieder ins Szenario A (eingeschränkter Regelbetrieb).
-Der Wechsel wird immer erst am darauffolgenden Montag vollzogen.
-Der Landkreis kündigt dies auch in einer Verfügung an.
-Sollten wir im Landkreis Northeim also bis zum 31.05.2021 die derzeitigen Werte halten können, dürften wir frühestens zum 07.06.2021 ins Szenario A wechseln.

Wir gehen davon aus, dass wir am Montag, den 07.06.21 wieder ins Szenario A wechseln. D.h. ab dann gehen wieder alle Kinder jeden Tag zu Schule.

Die Masken- und Testpflicht bleibt bestehen!

Ab diesem Zeitpunkt soll es auch wieder ein Ganztagsangebot geben.

Dieses kann jedoch aufgrund der derzeitigen personellen Situation nicht im vollen Umfang stattfinden.
Wir möchten Ihnen von montags bis donnerstags eine eingeschränkte Ganztagsbetreuung anbieten, während der das Mittagessen sowie die Betreuung der Hausaufgaben stattfinden kann.
Diese Betreuung können wir bis 14.30 Uhr anbieten.
Da die Busse leider zu dieser Zeit nicht abfahren, müssten Ihre Kinder ggf. um 14.30 Uhr von Ihnen abgeholt werden.

Viele herzliche Grüße

Anne Litzkendorf