Schultanztreffen 2019

Aufgeregt und mit ein wenig Lampenfieber kamen unsere Schülerinnen und Schüler am 22.02.2019 zur Schule. In der Projektwoche der musa hatten sie komplizierte Tänze einstudiert, um sie an diesem Tag beim Schultanztreffen in der Einbecker Stadionhalle noch einmal zu zeigen. Rund 14 Darbietungen aus dem ganzen Landkreis konnte bei diesem Tanzspektakel bewundert werden.

In der gut gefüllten Halle wurde es für die Klassen 2a und 4a, unter der Leitung ihrer Klassenlehrerinnen Carolin Ahrens und Gesina Hörster schnell Ernst. Als allererste Gruppe zeigten sie ihren Hip Hop Tanz. Unterstützt durch viele Zuschauer, vor allem auch aus der eigenen Schule, zeigten sie souverän und mit viel Freude ihre Showeinlage. Ein gelungener Auftakt für dieses Fest.
Etwas mehr Geduld musste die 3a mitbringen, für sie war es erst nach der Pause soweit. Begleitet von Klassenlehrerin Daniela Gebel blieben sie hochkonzentriert und zeigten ihren Breakdance-Tanz. Auch sie legten einen tollen Auftritt hin, der mit viel Applaus belohnt wurde.
Aber wer hat am Ende gewonnen, wer hat am Besten getanzt? Alle! Denn das ist das Besondere am Schultanztreffen, es geht um die Freude am Tanzen, ganz ohne Wettbewerbsgedanken.