Rosenmontag 2019

Rosenmontag, eines der Schülerhighlights in jedem Schuljahr. Verkleiden, die Klassen schmücken, gemeinsam spielen und vieles mehr…

In diesem Jahr kamen die Kinder, Lehrer und Mitarbeiter wieder in zahlreichen liebevoll gestalteten Verkleidungen am Rosenmontag in die Schule. Nachdem die Klassen gemeinsam geschmückt wurden und überall von den leckeren Buffets gegessen wurde, ging es mit einer gemeinsamen Pollonaise durch das Schulgebäude.
Im Anschluss gingen die Klassen 1b, 2a und 2b ins Einbecker Kino um an der Schulkinowoche teilzunehmen. Die verbliebenen Klassen sammelten sich gemeinsam in der Turnhalle, wo es eine große Präsentation aller Kostüme gab, die von Frau Herbst moderiert wurde.

Alles in alles war dies “einer der schönsten Tage, die ich je hatte”, so äußerten sich einige unserer Schülerinnen und Schüler.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr…

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie…