Schulausfall ab Montag

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

von Montag, dem 16.03. bis zum 18.04.2020 fällt an der GS am Teichenweg der Unterricht aus. In dieser Zeit findet auch keine Ganztagsbetreuung statt.

Es wird aber eine Notbetreuung eingerichtet. Alle Kinder, deren Eltern in sogenannten kritischen Infrastrukturen tätig sind, können von 8.00 bis 13.00 Uhr in der Schule betreut werden.

Hierzu gehören insbesondere folgende Berufsgruppen:

• Beschäftigte im Gesundheitsbereich, medizinischen Bereich und pflegerischen Bereich,
  • Beschäftigte im Bereich der Polizei, Rettungsdienst, Katastrophenschutz und Feuerwehr,
  • Beschäftigte im Vollzugsbereich einschließlich Justizvollzug, Maßregelvollzug und vergleichbare Bereiche.
  • Falls Ihnen Verdienstausfall oder Kündigung droht.

Bitte teilen Sie uns schriftlich mit, an welchen Tagen Sie Betreuung benötigen. Sie können Ihre Kinder am Montag ab 8.00 Uhr in die Schule schicken. Es findet auf jeden Fall eine Betreuung statt. Es reicht aus, wenn Ihre Kinder uns die Mitteilung am Montag mitbringen.

Alle angesetzten Elternabende in diesem Zeitraum entfallen.

Bitte gucken Sie regelmäßig auf unsere Homepage, um aktuelle Informationen zu erhalten! Das Sekretariat ist weiterhin täglich besetzt.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien alles Gute in dieser besonderen Situation.

Anne Litzkendorf (Schulleitung)