Polizei-Puppenbühne ist mit Filmspots aktiv

Liebe Eltern,

aufgrund der andauernden Pandemie und daraus resultierenden Schulschließungen haben sich die Kollegen*innen der Präventionspuppenbühne der Polizeidirektion Göttingen ein Ersatzprojekt für die derzeit ausfallenden Aufführungen zu dem Stück „Fit und fair im Netz. Auf dich kommt es an.“ einfallen lassen.

Das Thema Internetnutzung und damit auch die einhergehende Problematik von Cybermobbing kennt leider auch bei derartigen Ausnahmesituationen keinen Halt. Die Idee der Puppenspieler soll sein, die jungen Internetnutzer weiterhin präventiv erreichen zu können.

Mit viel Engagement sind hieraus Videospots entstanden, die in Zeiten der Corona-Krise aktuelle Themen für Kinder aufbereiten und als Botschaften von Seiten der Polizei mit ganz viel Empathie sympathisch und kindgerecht verpackt sind.

Der erste Spot wurde bereits gestern auf der Facebook-Seite der Polizeidirektion Göttingen gepostet. Drei weitere Spots werden folgen.

Die Spots werden auf der Internetseite der PD Göttingen platziert;