Kiss-and-Ride-Zone eingerichtet

Anfang Januar hat die Stadt uns eine Kiss-and-Ride-Zone eingerichtet. Diese soll die schwierige Verkehrssituation an unserer Schule zu den Bring- und Abholzeiten entschärfen. Die Kiss-and-Ride-Zone befindet sich am Teichenweg (etwa 30m oberhalb des Zebrastreifens) auf der rechten Straßenseite.

Wir möchten Sie bitten, möglichst von diesem speziell eingerichtetetn Haltebereich Gebrauch zu machen, sollten Sie Ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen oder von der Schule abholen. Die Zone wurde gezielt mit etwas Abstand zum Zebrastreifen ausgewählt, um einerseits Platz zum Halten und andererseits ein sicheres Überqueren der Straße zu ermöglichen.

Vermeiden Sie bitte unbedingt, in die Straße “Am Schulweg” zu fahren. Nutzen Sie diese Straße auch nicht für kurzes Aussteigen, Wenden etc.

Es ist in der vergangenen Zeit immer wieder zu Konflikten (z.B durch Zuparken der Mitarbeitenden oder Anwohner) oder gar gefährlichen Situationen für unsere Schulkinder durch derartige Aktionen gekommen.

In den umliegenden Straßen (z.B. Herthastraße, Negenborner Weg) gibt es ebenfalls einige Möglichkeiten, die Kinder sicher aussteigen zu lassen.  Hier ist zudem durch den Zebrastreifen auf dem Negenborner Weg ein sicheres Überqueren der Straße möglich.

Mit der Beachtung dieser Bereiche können Sie als Eltern einen erheblichen Beitrag zum sicheren Schulweg Ihrere Kinder leisten.

Für Ihre Unterstützung sind wir Ihnen sehr dankbar!