Förderverein sponsert 16 neue Konzentrationskopfhörer

Dank unseres Fördervereins und dessen Mitgliedern war es auch in diesem Schuljahr wieder möglich, für die Klassen weitere Konzentrationskopfhörer anzuschaffen.

Die Anschaffungswünsche kommen dabei aus dem Kollegium der Grundschule und sollen immer möglichst allen Kindern zu Gute kommen. Die hochwertigen Kopfhörer werden von den Schülerinnen und Schülern besonders in den Arbeitsphasen sehr gern genutzt und sind oft heiß umkämpft. Vielen Kindern fällt es so leichter, sich nicht durch Umgebungsgeräusche ablenken zu lassen und sich leichter auf die Aufgaben zu konzentrieren.

Wenn auch Sie die Arbeit unseres Fördervereins unterstützen und weitere Projekte mit finanzieren wollen, finden Sie hier den Mitgliedsantrag. Auch weitere Projekte, die unser Verein unterstützt können hier nachgelesen werden.