Großes Engagement bei “Einbeck putzt sich”

Gerüstet mit Sicherheitswesten, großen Müllsäcken und Kneifzangen beteiligte sich am 21.04.2023 die gesamte Grundschule am Teichenweg an der Aktion “Einbeck putzt sich”.

Rund um die Schule, bis hin zur Innenstadt, fanden die Kinder allerlei Unrat. Besonders erschrocken waren die über die vielen Zigarettenstummel, die sie überall fanden. “Ich verstehe nicht, warum die Menschen die einfach so auf den Boden werfen”, äußerte sich eine Schülerin der dritten Klasse.

In Ihrem Eifer waren die Kinder kaum zu bremsen und würden an dieser Aktion gerne häufiger teilnehmen. Auch Passanten lobten den Einsatz der Kinder und gaben sogar ein Eis aus.

Den Bericht der Einbecker Morgenpost zu diesem Ereignismit dem Foto all unserer Schüler*innen finden Sie hier.