Einschulung von 46 Erstklässlern

Am 05.08.2017 konnten es 46 Schulangfängerinnen und Schulanfänger kaum erwarten. Aufgeregt standen sie in der Münsterkirche St. Alexandri auf den Kirchbänken und wurden von Pastor Konnerth begrüßt und besonders hervorgehoben. Der Einschulungsgottesdienst, der unter dem Motto “Ich sehe dich” stand, wurde von der Klasse 4c der Pestalozzischule Einbeck und ihrer Klassenlehrerin Frau Rettberg durch ein kleines Anspiel anschaulich unterstützt. Nach der Segnung ging es dann in die Aula der Grundschule am Teichenweg, wo die Kinder und ihre Familien von der Schulleiterin Gisela Hundertmark begrüßt wurden. Sie wünschte den Erstklässlern viel Freude in den kommenden 4 Schuljahren, 160 Schulwochen und fast 1000 Schultagen. Die Klassen 3b zeigte mit ihrer Klassenlehrerin Janine Herbst in einem kurzen Theaterstück eindrucksvoll, wie wichtig jeder Einzelne ist und wie man gemeinsam zum Ziel kommen kann. Musikalisch gestaltet wurde die Einschulungsfeier in der Aula von der Klasse 3a und ihrer Klassenlehrerin Frau Ahrens. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Die zweiten Klassen zauberten ein reichhaltiges Einschulungsbuffet und sammelten fleißig Spenden für den Förderverein der Schule. Dieser sucht dringend noch weitere Mitglieder! Informationen dazu finden Sie auch auf unserer Homepage.